Akademischer Chor

Akademischer Chor

Der Konzertchor der FAU

Im Akademischen Chor dürfen alle mitsingen. Es findet kein Vorsingen statt. Allerdings ist Chorerfahrung erwünscht.

Auch Nicht-Studierende sind willkommen.

 

Anmeldung zu den Proben im SoSe 21 hier.

 

Seit 07.06. sind Chorproben in Bayern wieder möglich.

Leider hat das Ministerium sich Zeit gelassen mit der Anpassung des Hygienerahmenkonzepts für Chorproben.

Seit Mo abend 14.06. ist es aber „verkündigt“. So können wir am 16.06. erstmals proben (ohne Testpflicht und ohne Teilnehmerbegrenzung), und zwar wegen der größeren Raumkapazität in der Neustädter Kirche, von 19.30-20.45 Uhr.

Geplant ist die Mitwirkung im Universitätsgottesdienst zur Einführung der neuen Universitätspredigerin Prof. Dr. Ursula Roth am 27.06., 10 Uhr.

Die folgenden beiden Proben dienen der Vorbereitung des Uni-Gottesdienstes am 11.07., 10 Uhr.

Unabhängig von der „Verwertung“ des Gesungenen im Gottesdienst soll aber auch einfach die Gelegenheit sein, mal wieder zu singen.

Wegen der nötigen Kontaktnachverfolgung brauchen wir eine namentliche Anmeldung über das hier verfügbare Formular. Anmeldung für beide Probensequenzen ist möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Chorleiter: konrad.klek@fau.de

Chorrat: uni-akad-chorrat@fau.de